Rechnungsmodul

Mit dem Rechnungsmodul können Sie Rechnungen erstellen und direkt aus Conference Manager versenden.
Das Rechnungsmodul hilft Ihnen, den vollen Überblick über Ihre Zahlungen zu bewahren.

Rechnungsstellung
– sofort oder manuell

Im Rechnungsmodul entscheiden Sie, ob das System eine Rechnung sofort nach Anmeldung erstellen und versenden soll, oder ob Sie manuell jede Bestellung prüfen möchten, bevor eine Rechnung verschickt wird.

Manuelles Einfügen von Rechnungszeilen

Das Rechnungsmodul erlaubt Ihnen eine Bestellung zu korrigieren oder zu ändern. Sie können manuell extra Rechnungszeilen einfügen oder einen Sonderrabatt gewähren.

Angabe von Mehrwertsteuer

Das System unterstützt verschiedene Mehrwertsteuersätze für unterschiedliche Dienstleistungen und Produkte. Alles wird automatisch berechnet und aufgeführt.

Auftrags- und Rechnungsliste über API

Wenn Sie die Rechnungsdaten in Ihr eigenes Buchhaltungssystem übertragen möchten, stellen wir eine Programmierschnittstelle (API) zur Verfügung, um Auftrags- und Rechnungslisten zu übertragen. Dies erfordert lediglich, dass Sie unser API-Modul haben.

Anzahlung

Anzahlung auf die Teilnehmergebühr
– wird pro Teilnehmerkategorie definiert

Sie haben die Möglichkeit, für die einzelnen Teilnehmerkategorien festzulegen, ob eine Anzahlung erfolgen soll. Die Restzahlung, die Sie über das System einfordern möchten, können Sie dann z.B. einen Monat vor der Veranstaltung anfordern, indem Sie einen Link zur Bezahlung der Restsumme versenden. Dies kann über Autocapture geschehen, damit Sie keine weitere Zeit für die Bezahlungsabwicklung aufwenden müssen.

Sofortige Bezahlung von Extraleistungen bei Anzahlung

Bei kostenpflichtigen Extraleistungen gibt es die Möglichkeit, diese als Vorauszahlung zu erheben, obwohl eine normale Anzahlung geleistet werden muss. Dies kann z.B. bei Rücktrittsversicherungen, die vorab bezahlt werden müssen, um gültig zu sein, verwendet werden. Der entsprechende Betrag wird dann zum Anzahlungsbetrag hinzugefügt.

Die Schlüsselfunktionen des Rechnungsmoduls

  • Zahlungsfristen und Mahngebühren

    Das Rechnungsmodul überwacht die Zahlungsfrist und erlaubt Ihnen den Massenversand von Zahlungserinnerungen an Kunden, die am Fälligkeitstag noch nicht bezahlt haben

  • Rechnungen per E-Mail

    Rechnungen können direkt aus Conference Manager TM per E-Mail verschickt werden.

  • Mehrwertsteuersätze

    Sie können selbst andere Mehrwertsteuersätze eingeben. Alles erscheint automatisch aufgeschlüsselt auf der Rechnung

  • Fortlaufende Rechnungsnummern und Präfix

    Sie können Präfix und Startnummer der fortlaufenden Rechnungsnummern eingeben, damit diese Ihrer Buchhaltung entsprechen

 

Preise

Das Modul kostet 799 CHF pro Jahr
Hinzu kommen 1,50 CHF pro Rechnung


Für Firmen mit Jahreslizenzen gilt das Modul für sämtliche Lizenzen der Firma.
Bei Einzellizenzen gilt das Modul nur für die betreffende Veranstaltung und maximal für 1 Jahr.

Jetzt bestellen